- Casa Hotline
- +49 (0)30 863 979 40 (Mo-Fr. 09-17 Uhr)
- |
- info@casa.de
AGB
ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN
_________________________________________________________________________________________
1-7. GELTUNGSBEREICH8. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG
9. PREISE UND VERSANDKOSTEN
10. ZAHLUNG- UND LIEFERBEDINGUNGEN
11. EIGENTUMSVORBEHALT, AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT
12. VERFÜGBARKEIT; BESCHAFFUNGSRISIKO; ENTFALLEN DER LIEFERPFLICHT; VERLÄNGERUNG
VON LIEFERZEITEN; GEFAHRÜBERGANG; VERZUG; LIEFERGEBIET
13. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT
14. FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT
15. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND
16. SALVATORISCHE KLAUSEL
_________________________________________________________________________________________
Ihr Anbieter und Vertragspartner:
Casa Finest Living GmbH & Co. KG
Handelsregister:
Amtsgericht Charlottenburg HRA 53853 B
Komplementär Casa Finest Living Verwaltung GmbH
Sitz in Berlin HRB 188141 B
Bessemerstraße 23-39
12103 Berlin
Geschäftsführer: Igor Kosatchkow
im Nachfolgenden "Verkäufer" oder "wir" genannt.
GELTUNGSBEREICH
1. Für den Geschäftsabschluss zwischen der CASA Finest Living GmbH & Co. KG und dem Be-
steller gelten ausschließlich die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen in Ihrer
zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Der Kunde darf Sie zum Zweck der Nachprü-
fung auf seinem Rechner abspeichern und / oder ausdrucken. Bestellungen oder Kaufab-
schlüsse in unserem Ladengeschäft erfolgen jeweils zu den dortigen abweichenden
Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
2. Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder
von diesen Geschäftsbedingungen abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht an-
erkannt, es sei denn, der Verkäufer hat diesen im Einzelfall in schriftlicher Form ausdrücklich
zugestimmt.
3. Sie gelten sowohl gegenüber Verbrauchern, als auch gegenüber Unternehmern. Verbrau-
cher im Sinne dieser AGB ist jede natürliche Person, die die Bestellung zu Zwecken ab-
schließt, die weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit
zugerechnet werden können. Unternehmer im Sinne dieser AGB ist eine natürliche oder ju-
ristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechts-
geschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit
handelt.
4. Gegenstand des jeweiligen Vertrages ist der Verkauf von Waren durch den Verkäufer an
den Kunden.
5. Der Kunde kann über die Website des Verkäufers eine Bestellung der Ware vornehmen.
Über den Button "Jetzt kaufen" wird die Bestellung abgeschickt. Damit wird der Abschluss
eines Kaufvertrages seitens des Kunden verbindlich angeboten. Nach Absendung der Bestel-
lung erhält der Kunde eine Bestellbestätigung per E-Mail, in welcher seine Daten und seine
Bestellung noch einmal aufgeführt sind. Diese Bestellbestätigung stellt noch keine Annahme
zum Vertragsschluss dar. Der Kaufvertrag kommt erst zustande, wenn wir Ihre Bestellung
abschließend durch eine Auftragsbestätigung per E-Mail annehmen.
6. Der Vertragstext und die Allgemeinen Geschäftsbedingungen werden dem Kunden nach
der Bestellung mit Zusendung der Auftragsbestätigung per E-Mail im PDF-Format übersandt.
Sollte der Kunde zuvor ein Kundenkonto angelegt haben, kann er darüber hinaus, seine je-
weiligen Bestellungen über sein Kundenkonto jederzeit nach Vertragsschluss aufrufen.
7. Der Vertragsschluss findet ausschließlich in deutscher Sprache statt. Es ist deutsches Recht
anwendbar, soweit der Kunde Kaufmann ist.
8. GEWÄHRLEISTUNG UND HAFTUNG
Bei allen Waren aus unserem Shop bestehen gesetzliche Gewährleistungsrechte.
8.1 Für Mängel der Waren haftet der Verkäufer grundsätzlich nach Maßgabe der gesetzli-
chen Bestimmungen des Kaufrechts (§§ 434 ff. BGB) und ? wenn der Kunde Verbraucher ist
? des Verbrauchsgüterkaufrechts (§§ 474 ff. BGB), es sei denn, in diesen AGB ist etwas ande-
res bestimmt. Handelt der Kunde als Kaufmann im Sinne des § 1 HGB, trifft ihn die kaufmän-
nische Untersuchungs- und Rügepflicht gemäß § 377 HGB. Unterlässt der Kunde die dort
geregelten Anzeigepflichten, gilt die Ware als genehmigt.
8.2 Sofern der Kunde Unternehmer ist, beträgt die Gewährleistungsfrist der Rechte aus §
437 Nr. 1 und Nr. 3 BGB für neue Artikel abweichend von § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB ein Jahr ab
dem gesetzlichen Verjährungsbeginn. Für Verbraucher gilt im Fall von § 438 Abs. 1 Nr. 3
BGB die gesetzliche Gewährleistungsfrist von zwei Jahren.
8.3 Sofern der Kunde Unternehmer ist, wird für gebrauchte Artikel die Gewährleistung aus-
geschlossen. Gegenüber Verbrauchern wird für gebrauchte Artikel die Gewährleistungsfrist
der Rechte aus § 437 Nr. 1 und Nr. 3 BGB abweichend von § 438 Abs. 1 Nr. 3 BGB auf ein
Jahr ab dem gesetzlichen Verjährungsbeginn verkürzt.
8.4 Der Verkäufer haftet grundsätzlich nicht für leicht fahrlässig verursachte Schäden.
8.5 Die Haftungseinschränkungen nach den vorangegangenen Nummern 2, 3 und 4 gelten
nicht für Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, beim
arglistigen Verschweigen von Mängeln, Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz, im Fal-
le des Vorsatzes und der groben Fahrlässigkeit sowie bei Verletzung von Pflichten, deren
Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglichen und
auf deren Einhaltung der Kunde regelmäßig vertrauen darf.
9. PREISE UND VERSANDKOSTEN
Es gelten die Preise zum Zeitpunkt der Bestellung. Alle Preise verstehen sich in Euro und sind
ausnahmslos Bruttopreise, das heißt sie beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Höhe
von 19% und sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. Versandkosten. Es gibt kei-
nen Mindestbestellwert. Abweichende Preise, die eventuell auf Seiten dargestellt werden,
die aus Zwischenspeichern (Browser-Cache) geladen werden, können veraltet und damit
nicht mehr gültig sein. Bei Lieferungen in Drittländer können zusätzliche Zölle und Gebühren
anfallen. Die Höhe dieser Gebühren kann bei den jeweiligen Zollbehörden angefragt werden.
Details zu den Versandkosten entnehmen Sie den Angaben im Shop oder auf unserer Ver-
sandkosten-Informationsseite. Wir liefern nur in die dort angegebenen Länder.
10. ZAHLUNG- UND LIEFERBEDINGUNGEN
10.1 Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse, Sofortüberweisung.de, Kreditkarte oder
PayPal. Kunden aus Deutschland sowie der Schweiz und Österreich stehen zudem die Zah-
lung auf Rechnung, Lastschrift (nur Deutschland) über unseren Dienstleister BillPay GmbH
zur Verfügung. Es ist auch möglich bis zu einem Gesamtpreis von 2.500,00 ? brutto Ware,
ausgenommen Speditionsware, per Nachnahme zu bestellen und zu bezahlen.
10.2 Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in der
Auftragsbestätigung. Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse spätestens
drei Werktage (Banklaufzeit) nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kre-
ditinstitut.
10.3 Barzahlung oder die Zahlung mit EC-Karte ist bei Abholung durch den Kunden in unse-
rem Abhollager möglich. Versandkosten fallen bei Selbstabholung nicht an. Es wird darum
gebeten, die Abholung telefonisch oder per E-Mail mit uns zu vereinbaren, damit gewähr-
leistet ist, dass die Ware auch auf Lager verfügbar und abholbereit ist.
10.4 KAUF AUF RECHNUNG
10.4.1 Beim Kauf auf Rechnung ist der in Rechnung gestellte Betrag spätestens bis zum auf
dem Rechnungsformular angegebenen Fälligkeitsdatum auf das in der Rechnung angegebe-
ne Konto unseres externen Partners, der BillPay GmbH zu bezahlen. Die Zahlungsart Kauf auf
Rechnung besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine erfolgreiche Boni-
tätsprüfung durch die BillPay GmbH voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote
nach Prüfung der Bonität der Kauf auf Rechnung gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der
Zahlung in Zusammenarbeit mit der BillPa y GmbH, welche nach Abschluss des Kaufvertrages
die Rechnungsforderung des Händlers übernimmt. Wir bleiben auch bei dem Kauf auf Rech-
nung über BillPay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z. B. zur Ware, Lieferzeit, Ver-
sand), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und - zusendungen oder
Gutschriften.
10.4.2 Kunden aus der Schweiz Kommen Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nicht nach, so gera-
ten Sie mit Ablauf der Ihnen gesetzten Zahlungsfrist ohne weitere Mahnung in Verzug und
haben Verzugszinsen von 8 % zu bezahlen. BillPay ist berechtigt, pro Zahlungserinnerung
eine Mahngebühr von bis zu CHF 30,00 sowie weitere Gebühren, insbesondere die Kosten
für ein allfälliges Inkassoverfahren, in Rechnung zu stellen. Weiter kann BillPay künftig die
Abwicklung der Zahlungsmodalitäten von Kaufverträgen, auch in Bezug auf andere Händler,
verweigern. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BillPay GmbH.
Beim Kauf per Lastschrift ist der Zahlbetrag sofort zur Zahlung per Einzug durch unseren ex-
ternen Partner BillPay GmbH von dem im Bestellprozess angegebenen Girokonto bei dem
dort angegebenen Kreditinstitut fällig. Hiermit ermächtigen Sie die BillPay GmbH widerruf-
lich, die von Ihnen durch den Kauf per Lastschrift zu entrichtenden Zahlungen zulasten des
Girokontos durch Lastschrift einzuziehen. Wenn das Girokonto die erforderliche Deckung
nicht aufweist, besteht seitens des kontoführenden Kreditinstituts keine Verpflichtung zur
Einlösung. Teileinlösungen werden im Lastschriftverfahren nicht vorgenommen. Die Zah-
lungsart Kauf per Lastschrift besteht nicht für alle Angebote und setzt unter anderem eine
erfolgreiche Bonitätsprüfung durch die BillPay GmbH sowie ein in Deutschland geführtes
Girokonto voraus. Wenn dem Kunden für bestimmte Angebote nach Prüfung der Bonität der
Kauf per Lastschrift gestattet wird, erfolgt die Abwicklung der Zahlung in Zusammenarbeit
mit der BillPay GmbH, an die wir unsere Zahlungsforderung abtreten. Der Kunde kann in
diesem Fall nur an die BillPay GmbH mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Wir bleiben
auch nach dem Kauf per Lastschrift über BillPay zuständig für allgemeine Kundenanfragen (z.
B. zur Ware, Lieferzeit, Versand), Retouren, Reklamationen, Widerrufserklärungen und -
zusendungen oder Gutschriften. Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der BillPay
GmbH. Mit der Angabe des Girokontos bestätigen Sie, dass Sie zum Bankeinzug über das
entsprechende Girokonto berechtigt sind und für die erforderliche Deckung sorgen werden.
Rücklastschriften sind mit einem hohen Aufwand und Kosten für uns und die BillPay GmbH
verbunden. Im Fall einer Rücklastschrift (mangels erforderliche Deckung des Girokontos,
wegen Erlöschen des Girokontos oder unberechtigten Widerspruchs des Kontoinhabers)
ermächtigen Sie BillPay, die Lastschrift für die jeweils fällige Zahlungsverpflichtung ein weite-
res Mal einzureichen. In einem solchen Fall sind Sie verpflichtet, eine Bearbeitungsgebühr in
Höhe von EUR 12,00 pro Rücklastschrift zu zahlen. Weitergehende Forderungen sind vorbe-
halten. Es wird Ihnen Möglichkeit eingeräumt, den Nachweis zu führen, dass durch die Rück-
lastschrift geringere oder gar keine Kosten entstanden sind. Angesichts des Aufwands und
der Kosten für Rücklastschriften und zur Vermeidung der Bearbeitungsgebühr bitten wir Sie
im Falle eines Widerrufs oder eines Rücktritts vom Kaufvertrag, einer Retoure oder einer
Reklamation, der Lastschrift nicht zu widersprechen. In einem solchen Fall erfolgt nach Ab-
stimmung mit uns die Rückabwicklung der Zahlung durch Rücküberweisung des entspre-
chenden Betrags oder durch Gutschrift.
10.6 LIEFERUNG
10.6.1 Grundsätzlich liefern wir paketversandfähige Ware mit einem Paketdienst an Ihre
Hausanschrift oder an eine Wunschadresse. Nicht paketversandfähige Ware (z. B. sperrige
Güter) liefern wir mit Spedition, die wir nach billigem Ermessen bestimmen können. Bei Wa-
ren, die per Spedition geliefert werden, erfolgt die Lieferung "frei Bordsteinkante", also bis
zu der der Lieferadresse nächst gelegenen öffentlichen Bordsteinkante, sofern sich aus den
Versandinformationen im Online-Shop des Verkäufers nichts anderes ergibt und
nichts anderes vereinbart ist. Solche Vereinbarungen, wie zum Beispiel die Komfortlieferung,
bedürfen der Schriftform und müssen in der Auftragsbestätigung klar formuliert sein.
Nachträglich, nach Übergabe der Ware an den Versanddienstleister, lässt sich die Option
Komfortlieferung nicht mehr buchen. Die Option der Komfortlieferung ist nur innerhalb Deutsch-
lands möglich. Wurde durch den Verkäufer fälschlicherweise eine andere als
die bestellte Ware geliefert, ist der Kunde zur Mitarbeit für den Rücktransport verpflichtet.
10.6.2 Die Lieferung von Waren erfolgt ausschließlich auf dem Versandweg an die vom Kun-
den angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der
Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maß-
geblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal nur die vom Kunden
zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich. Eine Ände-
rung der Lieferanschrift ist in diesem Fall nicht möglich.
10.6.3 Wird die versandte Ware vom Transportunternehmen an den Verkäufer zurückge-
sendet, da eine Zustellung beim Kunden nicht möglich war, trägt der Kunde die Kosten für
weitere Versandversuche. Dies gilt nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam aus-
übt, wenn er den Umstand, der zur Unmöglichkeit der Zustellung geführt hat, nicht zu ver-
treten hat oder wenn er vorübergehend an der Annahme der angebotenen Leistung
verhindert war, es sei denn, dass der Verkäufer ihm die Leistung eine angemessene Zeit vor-
her angekündigt hatte.
11. EIGENTUMSVORBEHALT, AUFRECHNUNG, ZURÜCKBEHALTUNGSRECHT
11.1 Bei Verbrauchern behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsache bis zur vollständigen
Bezahlung des Rechnungsbetrags vor. Sind Sie Unternehmer in Ausübung Ihrer gewerblichen
oder selbstständigen beruflichen Tätigkeit, eine juristische Person des öffentlichen Rechts
oder öffentlich-rechtliches Sondervermögen, behalten wir uns das Eigentum an der Kaufsa-
che bis zum Ausgleich aller noch offenen Forderungen aus der Geschäftsverbindung mit dem
Besteller vor. Die entsprechenden Sicherungsrechte sind auf Dritte übertragbar.
11.2 Ein Recht zur Aufrechnung steht Ihnen nur zu, wenn Ihre Gegenansprüche rechtskräftig
festgestellt oder von uns unbestritten oder anerkannt sind. Außerdem haben Sie ein Zurück-
behaltungsrecht nur, wenn und soweit Ihr Gegenanspruch auf dem gleichen Vertragsver-
hältnis beruht.
11.3 Befindet sich der Kunde uns gegenüber mit irgendwelchen Zahlungsverpflichtungen im
Verzug, so werden sämtliche bestehende Forderungen sofort fällig.
11.4 Der Kunde hat beschädigte oder mangelhafte Ware erst nach schriftlicher Bestätigung
zu entsorgen.
12. VERFÜGBARKEIT; BESCHAFFUNGSRISIKO; ENTFALLEN DER LIEFERPFLICHT;
VERLÄNGERUNG VON LIEFERZEITEN; GEFAHRÜBERGANG; VERZUG; LIEFERGEBIET
12.1 Viele im Online-Shop von CASA Finest Living angebotenen Waren werden von uns un-
mittelbar vorrätig gehalten, wobei sich die jeweilige Vorratsmenge aufgrund der Typenviel-
falt nur auf für Verbraucher haushaltsübliche Mengen beschränkt. Wenn Sie als
Unternehmen größere Bestellungen aufgeben möchten, klären Sie bitte die Verfügbarkeit
zuvor mit unserem Geschäftskundenservice ab.
12.2 In unserem Zentrallager in Berlin werden lieferbare Artikel bevorratet. Trotzdem kann
es in Ausnahmefällen passieren, dass als lieferbar gekennzeichnete Artikel doch nicht liefer-
bar sind. Das kann verschiedene Gründe haben: Der Bestand wurde innerhalb des Aktualisie-
rungszeitraumes verkauft / Es lag ein Fehlbestand vor.
12.3 Ein Beschaffungsrisiko wird von uns nicht übernommen, auch nicht bei einem Kaufver-
trag über eine Gattungsware. Wir sind nur zur Lieferung aus unserem Warenvorrat und der
von uns bei unseren Lieferanten bestellten Warenlieferung verpflichtet.
12.4 Wir sind zum Rücktritt vom Kaufvertrag berechtigt, wenn wir trotz ordnungsgemäßem
kongruenten Deckungsgeschäft selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden sowie
die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben, wir Sie hierüber unverzüglich infor-
miert haben und wir nicht ausdrückliche ein Beschaffungsrisiko übernommen haben. In die-
sem Fall entfällt aufgrund des Rücktrittes unsere Lieferverpflichtung. Bei Nichtverfügbarkeit
der Ware wird eine eventuelle Vorauszahlung, sofern der Kunde kein Ersatz wünscht, unver-
züglich erstattet. Für die Rücküberweisung muss uns der Kunde seine Kontoverbindung
schriftlich mitteilen.
12.5 Die Lieferzeit verlängert sich angemessen bei die Lieferung beeinträchtigenden Um-
ständen durch höhere Gewalt. Der höheren Gewalt stehen gleich Streik, Aussperrung, be-
hördliche Eingriffe, Energie- und Rohstoffknappheit, unverschuldete Transportengpässe,
unverschuldete Betriebsbehinderungen zum Beispiel durch Feuer, Wasser und Maschinen-
schäden und alle sonstigen Behinderungen, die bei objektiver Betrachtungsweise nicht von
uns herbeigeführt worden sind. Beginn und Ende derartiger Hindernisse werden Ihnen un-
verzüglich mitgeteilt. Dauert das Leistungshindernis in den vorgenannten Fällen über einen
Zeitraum von mehr als 4 Wochen nach den ursprünglich geltenden Lieferzeiten an, so sind
Sie zum Rücktritt vom Vertrag berechtigt. Weitergehende Ansprüche, insbesondere auf
Schadensersatz bestehen nicht.
12.6 Bei Verbrauchern geht die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Ver-
schlechterung der verkauften Ware beim Versendungskauf mit der Übergabe der Ware an
den Verbraucher oder einen von ihm bestimmten Empfänger über. Dies gilt unabhängig da-
von, ob der Versand versichert erfolgt oder nicht. Der Übergabe steht es gleich, wenn der
Käufer sich im Annahmeverzug befindet. Ansonsten geht die Gefahr des zufälligen Unter-
gangs und der zufälligen Verschlechterung der Ware mit der Übergabe, beim Versendungs-
kauf mit der Auslieferung der Ware an den Spediteur oder der sonst zur Ausführung der
Versendung bestimmten Person oder Anstalt auf den Käufer über. Sie haften dafür, dass bei
Transporten bis in Ihr Haus oder Wohnung, oder die von Ihnen bestimmte Anlieferstelle -
auch durch Eingänge, Türen, Wendeltreppen oder Treppenhäuser - mit den üblichen Mitteln
eines Möbeltransportes erfolgen kann.
12.7 Falls vereinbart ist, dass der Kunde seinen Auftrag an CASA Finest Living, z.B. bezüglich
Maße, Design, Modell, Farbgebung oder Veredelung noch näher spezifizieren wird und der
Kunde die für die Spezifikation vereinbarte Frist überschritten hat, so geht eine dadurch ent-
standene Verzögerung in der Lieferung nicht zu Lasten des Verkäufers. Casa Finest Living
behält sich das Recht vor, den nicht rechtzeitig spezifizierten Auftrag ganz oder teilweise zu
streichen.
12.8 Kommt der Kunde in Annahmeverzug, bleibt es dem Verkäufer vorbehalten, die Ware
an einen Dritten zu verkaufen bzw. den ursprünglichen Kunden für einen etwaigen Verlust
haftbar zu machen.
12.9 Befindet sich der Kunde mit einer Zahlungsverpflichtung in Verzug, werden sämtliche
gegen diesen Kunden bestehenden Forderungen von der CASA Finest Living GmbH & Co. KG
fällig.
12.10 Macht der Käufer unzutreffende oder lückenhafte Angaben zu seiner Anschrift oder
kann aus anderen Gründen, die der Käufer zu vertreten hat, die Ware nicht abgeliefert wer-
den, kommt der Käufer durch den erfolglosen Anlieferungsversuch des Transportunterneh-
mens in Annahmeverzug. Dies führt dazu, dass der Käufer für den Fall, dass die Kaufsache
aus Gründen, die der Verkäufer nicht vorsätzlich oder grob fahrlässig zu vertreten hat, be-
schädigt wird oder untergeht, zur Zahlung des Kaufpreises verpflichtet bleibt, während der
Verkäufer die Leistung nicht mehr bewirken muss. Des Weiteren hat der Käufer dem Verkäu-
fer die Kosten, die durch den Annahmeverzug sowie für die Erhaltung und Aufbewahrung
der Kaufsache entstanden sind, zu erstatten. Die übrigen Rechte des Verkäufers, insbeson-
dere auf Rücktritt vom Kaufvertrag, bleiben unberührt.
13. GESETZLICHES WIDERRUFSRECHT FÜR VERBRAUCHER NACH § 13 BGB
13.1 Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag:
- An dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die Waren
in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine Ware oder mehrere Waren im
Rahmen einer einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt gelie-
fert werden;
- An dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte
Ware in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie mehrere Waren im Rahmen ei-
ner einheitlichen Bestellung bestellt haben und die Waren getrennt geliefert werden;
- An dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte
Teilsendung oder das letzte Stück in Besitz genommen haben bzw. hat, wenn Sie eine
Ware bestellt haben, die in mehreren Teilsendungen oder Stücken geliefert wird;
Wenn mehrere der obigen Alternativen vorliegen, beginnt die Widerrufsfrist erst zu laufen,
wenn Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht Beförderer ist, die letzte Ware oder
die letzte Teilsendung beziehungsweise das letzte Stück in Besitz genommen haben bezie-
hungsweise hat.
Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (CASA Finest Living GmbH & Co. KG,
Bessemerstraße 23-39, D-12103 Berlin; E-Mail: widerruf@casa.de) mittels einer eindeutigen
schriftlichen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, oder E-Mail) über Ihren Ent-
schluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-
Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des
Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
13.2 Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen er-
halten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die
sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene,
günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn
Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Ver-
trags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmit-
tel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen
wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser
Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren
wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren
zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist.
Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab
dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzu-
senden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist
von
vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Bei Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht normal mit der Post zurückgesandt wer-
den können, betragen diese maximal 1.500,00 EUR.
Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wert-
verlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Wa-
ren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.
13.3 Ausschluss bzw. vorzeitiges Erlöschen des Widerrufsrechts
Das Widerrufsrecht gilt nicht für Verbraucher, die zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses kei-
nem Mitgliedstaat der Europäischen Union angehören und deren alleiniger Wohnsitz und
Lieferadresse zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses außerhalb der Europäischen Union lie-
gen. Es existieren gesetzliche Ausnahmen vom Widerrufsrecht (§ 312g BGB), wobei wir uns
vorbehalten, uns Ihnen gegenüber auf folgende Regelungen zu berufen:
Ein Widerrufsrecht besteht nicht bei den folgenden Verträgen:
- Verträge zur Lieferung von Waren, die nicht vorgefertigt sind und für deren Herstel-
lung eine individuelle Auswahl oder Bestimmung durch den Verbraucher maßgeblich
ist oder die eindeutig auf die persönlichen Bedürfnisse des Verbrauchers zugeschnit-
ten sind.
- Verträge zur Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes
oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der
Lieferung entfernt wurde.
- Verträge zur Lieferung von Waren, wenn diese nach der Lieferung auf Grund ihrer
Beschaffenheit untrennbar mit anderen Gütern vermischt wurden.
- Verträge zur Lieferung von Waren oder zur Erbringung von Dienstleistungen, ein-
schließlich Finanzdienstleistungen, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanz-
markt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die innerhalb der
Widerrufsfrist auftreten können, insbesondere Dienstleistungen im Zusammenhang
mit Aktien, mit Anteilen an offenen Investmentvermögen im Sinne von § 1 Absatz 4
des Kapitalanlagegesetzbuchs und mit anderen handelbaren Wertpapieren, Devisen,
Derivaten oder Geldmarktinstrumenten.
13.4 Widerrufsformular
rücksenden.)
An CASA Finest Living GmbH & Co. KG, Bessemerstraße 23-39, D-12103 Berlin oder E-Mail: wideruf@casa.de
-Hiermit widerrufe(n) ich / wir (*) den von mir/ uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den
Kauf der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
-Bestellt am (*)/erhalten am (*)
-Name des/der Verbraucher(s)
-Anschrift des/ der Verbraucher(s)
-Unterschrift des/der Verbraucher (s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
-Datum
Online-Streitbeilegung gemäß Art. 14 Abs. 1 ODR-VO: Die Europäische Kommission stellt
eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter
http://ec.europa.eu/consumers/odr/ finden.
Ende der Widerrufsbelehrung
14. FREIWILLIGES RÜCKGABERECHT BIS ZU 100 TAGE NACH WARENERHALT
14.1 Nach dem gesetzlichen Widerrufsrecht gewähren wir Ihnen für Einkäufe in unserem
Online-Shop ein freiwilliges Rückgaberecht für private Verbraucher nach § 13 BGB von insge-
samt 100 Tagen ab Warenerhalt. Das freiwillige Rückgaberecht ermöglicht Ihnen, sich auch
nach Ablauf der gesetzlichen 14- tägigen Widerrufsfrist (siehe Widerrufsrecht unter Ziffer
13) vom Vertrag zu lösen, indem Sie uns Ihr Rückgabegesuch in Textform (z. B. Brief, E-Mail)
innerhalb von 100 Tagen nach Erhalt der Ware (Fristbeginn am Tag nach Warenerhalt) zu-
kommen lassen.
14.2 Voraussetzungen und Bedingungen für das freiwillige Rückgaberecht
a) Voraussetzung für die Ausübung des freiwilligen Rückgaberechts ist, dass Sie die Wa-
re lediglich zur Ansicht ausprobiert haben und die Ware vollständig, in ihrem ur-
sprünglichen Zustand unversehrt und ohne Beschädigung oder Gebrauchsspuren in
der unbeschadeten Originalverkaufsverpackung auf Ihre Gefahr an uns zurück senden.
b) Wird die Sache über diese Prüfung hinaus genutzt und entstehen dadurch Ver-
schlechterungen und Schäden am Kaufgegenstand, behält CASA Finest Living es sich
vor, die Rücknahme der nachträglich durch den Käufer beschädigten Ware zu ver-
weigern.
c) Sie haben die regelmäßigen Kosten der Rücksendung im Rahmen des freiwilligen
Rückgaberechts selbst zu tragen. Unfreie Rücksendungen im Rahmen des freiwilligen
Rückgaberechts werden von uns nicht angenommen.
d) Speditionsware, Sonderanfertigungen sowie kundenspezifische oder auftragsbezoge-
ne Bestellungen sind vom freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.
e) Mehrere Waren im Rahmen einer einheitlichen Bestellung sind auch einzeln vom
freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.
f) Im Rahmen des freiwilligen Rückgaberechts trägt der Kunde das Transportrisiko beim
Rückversand der Ware.
g) Kaufabschlüssen, die mit der Zahlungsmethode PayPal abgeschlossen wurden sind
vom freiwilligen Rückgaberecht ausgeschlossen.
Nach erfolgreicher Rückmeldung von uns, schicken Sie die Ware innerhalb von 14 Tagen an:
Bessemerstraße 23-39
D - 12103 Berlin
14.3 Die Rückzahlung erfolgt innerhalb von 30 Tagen nach Rückerhalt der Ware in unserem
Haus. Sofern Sie uns keine andere Kontoverbindung schriftlich mitteilen, wird die Rücküber-
weisung stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto erfolgen, hierzu lassen Sie
uns bitte Ihre Kontoverbindung schriftlich zukommen. Haben Sie per PayPal oder Kreditkarte
gezahlt, erfolgt die Rückerstattung auf das damit verbundene PayPal- / Kreditkartenkonto.
14.4 Das gesetzliche Widerrufsrecht (vgl. Ziffer 13.1) wird von der Einhaltung unserer Regeln
zum ergänzenden vertraglich eingeräumten (freiwilligen) Rückgaberecht nicht berührt und
bleibt unabhängig hiervon bestehen. Bis zum Ablauf der Frist für das gesetzliche Widerrufs-
recht gelten ausschließlich die dort aufgeführten gesetzlichen Bedingungen. Das vertraglich
eingeräumte (freiwillige) Rückgaberecht beschränkt zudem nicht Ihre gesetzlichen Gewähr-
leistungsrechte, die Ihnen uneingeschränkt erhalten bleiben.
15. ANWENDBARES RECHT, GERICHTSSTAND
15.1 Für sämtliche Rechtsgeschäfte oder andere rechtlichen Beziehungen mit uns gilt das
Recht der Bundesrepublik Deutschland. Das UN-Kaufrecht (CISG) sowie etwaige sonstige
zwischenstaatliche Übereinkommen, auch nach ihrer Übernahme in das deutsche Recht,
finden keine Anwendung. Diese Rechtswahl schließt ein, dass dem Kunden mit gewöhnli-
chem Aufenthalt in einem der Staaten der EU oder der Schweiz der gewährte Schutz, der
sich durch zwingende Bestimmungen des Rechts dieses Staates ergibt, nicht entzogen wird.
Wir sind nicht verpflichtet und nicht bereit, an Streitbeilegungsverfahren vor einer Verbrau-
cherschlichtungsstelle teilzunehmen.
15.2 Im Geschäftsverkehr mit Kaufleuten und mit juristischen Personen des öffentlichen
Rechts wird als Gerichtsstand für alle Rechtsstreitigkeiten über diese Geschäftsbedingungen
und unter deren Geltung geschlossenen Einzelverträge, einschließlich Wechsel- und Scheck-
klagen, unser Geschäftssitz vereinbart. Wir sind in diesem Fall auch berechtigt, am Sitz des
Kunden zu klagen. Ein etwaiger ausschließlicher Gerichtsstand bleibt von vorstehender Rege-
lung unberührt.
16. SALVATORISCHE KLAUSEL
Sollten einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teil-
weise nicht rechtswirksam sein oder ihre Rechtswirksamkeit später verlieren, so wird hier-
durch die Gültigkeit der allgemeinen Geschäftsbedingungen ansonsten nicht berührt. An die
Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Bestimmungen. Das gleiche
gilt, soweit die allgemeinen Geschäftsbedingungen eine nicht vorhergesehene Lücke aufwei-
sen.
Stand: August 2019