EICHHOLTZ Vertigo Stehleuchte, höhenverstellbar
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktfamilie | EICHHOLTZ VERTIGO |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Lichtverteilung | Direkt |
Leuchtmittel | 1 x max. 500W E27 Halogenlampe oder 1 x max. 20W E27 LED-Lampe |
Abmessungen |
Gesamtmaße Breite 800 mm, Höhe der Stehleuchte min. 1.780 mm bis max. 2.030 mm Lampenschirm Durchmesser Ø 750 mm Weitere Angaben Stromkabellänge 3.800 mm, Gewicht 15 kg |
Schutzklasse | CE, IP20 |
Lieferumfang | Exklusive Leuchtmittel, Inklusive Dimmer |
Ein hoch dekoratives Funktionslicht ist die höhenverstellbare EICHHOLTZ Vertigo Stehleuchte
Für Anhänger klassischer Industriedesignoptik entwarf EICHHOLTZ seine einmalige Vertigo Stehleuchte. Inspirieren ließen sich Gründer Theo Eichholtz und sein Team von großen Studioleuchten, wie sie vor etwa 50 Jahren zur Ausleuchtung von Film- und Fotosets genutzt wurden. Um dabei allerdings Ihre vier Wände nicht zu intensiv mit Licht zu fluten, wurde nur die Optik übernommen. Die Lichtverteilung erfolgt hier nämlich indirekt. Der schalenförmige Schirm mit innen heller und außen dunkler Lackierung wird aus nächster Nähe angestrahlter und sorgt für Erhellung durch Reflektion des Lichtscheins. Klassischen Designflair bekommt Vertigo durch ein Dreibeinstativ, Details wie die Kurbel zum Ausfahren des Schirms und vernickelte Beschläge eingehaucht. Die handwerkliche Verarbeitungsqualität ist wie immer bei EICHHOLTZ auf sehr hohem Niveau.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld