EICHHOLTZ Montparnasse Kronleuchter Ø 90 cm
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktfamilie | EICHHOLTZ MONTPARNASSE |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Lichtverteilung | Direkt gestreut |
Leuchtmittel | 5 x max. 40W E27 Halogenlampen oder 5 x max. 10W E27 LED-Lampen |
Material | Struktur aus Eisen in Antik-Messing-Finish, Röhren aus Klarglas |
Abmessungen | Lampenschirm |
Schutzklasse | CE, IP20 |
Lieferumfang | Exklusive Leuchtmittel |
Zeitlos und elegant ist der 90 cm breite EICHHOLTZ Montparnasse Kronleuchter
Benannt nach einem 210 Meter hohen Bürogebäude im 15 Pariser Arrondissment vereint der EICHHOLTZ Montparnasse Kronleuchter repräsentativen Charme und gestalterische Bezüge auf den insbesondere in Frankreich sehr beliebten Stil des Art Deco. Das 90 cm breite Modell erinnert durch seine doppelt ringförmige Komposition zugleich an die Vorgänger der heutigen Kronleuchter, die sogenannten Ringkronen, die ab dem 12 Jahrhundert Einzug in europäische Kirchen hielten. Die klare geometrische Komposition gibt dem Modell aber auch zeitgenössisches bzw. zeitloses Temperament. Der zweistufige Rahmen und auch die Aufhängungselemente sind aus Eisen und mit einem antiken Messingfinish versehen, welches die hohe Wertigkeit dieses Modells herausstellt. Vor allzu direktem Lichteinfall schützen Glasröhren, die vertikal zwischen die Gestellrahmen eingespannt werden. Nach unten entweicht das Licht ungefiltert und direkt. Wer nach einem stilvollen Designlüster mit zeitlosem Temperament sucht, ist mit dem 90 cm breiten Montparnasse Kronleuchter von EICHHOLTZ exzellent beraten.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld