EICHHOLTZ Damian Wandleuchte, Vintage Messing
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktfamilie | EICHHOLTZ DAMIAN |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Lichtverteilung | Indirekt |
Leuchtmittel | 2 x max. 40W E14 Halogenlampen oder 2 x max. 10W E14 LED-Lampen |
Abmessungen |
Gesamtmaße Breite 225 mm, Tiefe 150 mm, Höhe 410 mm Weitere Angaben Gewicht 4 kg |
Schutzklasse | CE, IP20 |
Lieferumfang | Exklusive Leuchtmittel |
Die in Vintage Messing veredelte EICHHOLTZ Damian Wandleuchte spart nicht an dekorativem Temperament
Oberstes Ziel des Designteams um Firmengründer und Chefkreativen Theo Eichholtz sind Leuchtendesigns, die durch Assoziationen Emotionen bei den Betrachtern auslösen und sich entsprechend stilbildend in die Einrichtungsstile einbringen. Bei der EICHHOLTZ Damian Wandleuchte wurde dieses Ziel mit Leichtigkeit erreicht. Zugleich wird hier die viel gepriesene Qualität der Metallverarbeitung und -veredelung im Hause EICHHOLTZ deutlich. Das Modell verfügt nämlich über eine Blende, die aus sehr detailreich nachgebildeten, unterschiedlich hohen Bambusstreben gebaut wird. Als Material dient Metall, dass ein bewusst abgenutzt wirkendes Messingfinish erhält. Durch die überwiegende Streuung des Lichts durch die Öffnungen nach oben und unten, wo es auf die Wände trifft, sorgt die Damian Wandleuchte von EICHHOLTZ für angenehm indirekten Lichtschein und eine einladende, komfortable Atmosphäre.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld