EICHHOLTZ Clarissa Sessel, Grau
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ CLARISSA |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material |
Struktur MDF & Schichtholz Bezug Clarck grey 100% Polyester |
Abmessungen |
Gesamtmaße Gesamtbreite 1.100 mm, Gesamttiefe 1.000 mm, Gesamthöhe 850 mm, Sitztiefe 580 mm, Sitzhöhe 400 mm, Armlehnenhöhe 700 mm, seitliche Kissen je Länge 450 mm, Breite 300 mm Weitere Angaben Gewicht 32 kg |
Der graue Clarissa Sessel von EICHHOLTZ begeistert in verschiedensten Einrichtungsumgebungen
Auch wenn der markeneigene Stil des niederländischen Leuchten- und Möbelbauers EICHHOLTZ sehr facettenreich ist, so eint die Kreationen doch, dass sie von sehr einschlägiger Optik sind und dem jeweiligen Interiordesign zu individuellem Charakter verhelfen. Beim neuen Clarissa Sessel aus der 2018er Kollektion achtete EICHHOLTZ nun aber ganz bewusst darauf, dass die Optik etwas zurückgenommener ist. Oberstes Gestaltungsziel war hier, einen besonders komfortablen Relax- und Komfortsessel zu erschaffen, der mit verschiedensten Einrichtungsstilen harmoniert. Gelungen ist dieses Vorhaben exzellent. Ob zur Ausgestaltung von Landhausstilen, mondänen Einrichtungsvorhaben oder eleganten Interiordesigns mit eher klassischem oder eher modernem Charme, der Clarissa Sessel überzeugt in sämtlichen Nutzungsszenarios und bringt sich stimmig in die jeweiligen Stile ein. Der rundliche Rahmen beherbergt in seinem Inneren eine Drehmechanik. Die Sitzfläche ist tiefer und breiter als üblich und wird am Rückenteil sowie an den Seitenlehnen mit welchen Kissen gerahmt. Wie immer bei EICHHOLTZ ist die Verarbeitung des in einen grauen Polyesterbezug gehüllten Clarissa auf sehr hohem Niveau.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld