EICHHOLTZ Castelle Sofa 230 cm, Samtgrau
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ CASTELLE |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material |
Struktur Kiefernholz & MDF Beine Holz schwarz lackiert & Messing-Applikationen Bezug Roche porpoise grey Samtgrau 100% Polyester |
Abmessungen |
Gesamtmaße Gesamtbreite 2.300 mm, Gesamttiefe 850 mm, Gesamthöhe 790 mm, Sitztiefe 610 mm, Sitzhöhe 440 mm Weitere Angaben Gesamtgewicht 53 kg |
Mit Chesterfield-Designnotation wartet das samtgraue EICHHOLTZ Castelle Sofa auf
Das samtgraue und 230 cm lange Castelle Sofa ist eines der neuesten EICHHOLTZ Designobjekte, wartet allerdings mit Bezügen auf historische Möbelklassiker auf. Unverkennbar sind hier die Referenzen auf altenglische Chesterfield-Möbel. Die nach dem 4 Earl von Chesterfield benannten Sitzmöbel entstanden am Ende des 18 Jahrhunderts, als der Graf den Möbelbauer Robert Adam damit betraute, ein Sofa zu entwerfen, das bei aufrechtem Sitzen höchste Bequemlichkeit bietet. Eindeutiges Stilmittel der heute wieder beliebten Sofas sind die geknüpften Rautenmuster der Bezüge, die durch Knöpfe am Rahmen in Falten gelegt und befestigt werden. EICHHOLTZ bringt seine eigene Designnote ein, indem auf schweres Leder verzichtet wird, und stattdessen ein Polyester-Samtbezug in Grau zum Einsatz kommt. Typisch für die weltbekannte Edelmarke aus der niederländischen Gemeinde Noordwijkerhout sind zudem die klassische Polsterung aus Nylon-Gurtband und S-Federn, welche durch eine Schaumauffüllung zusätzlichen Komfort erhält. Verstärkt wird die auf alt getrimmte Optik durch schwarze Pinien-Sofabeine, deren Enden mit Messing beschlagen sind.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld