EICHHOLTZ Aurelio Sessel, Meeresgrün Samt
- 5% Rabatt bei Vorkasse
- Renommierte Hersteller
- Kauf auf Rechnung
- Persönliche Ansprechpartner
- Vor-Ort Einrichtungsberatung
Hersteller | EICHHOLTZ |
---|---|
Produktname | EICHHOLTZ AURELIO |
Designer | Eichholtz Design Studio |
Material |
Struktur Kiefernholz & Schichtholz Untergestell Edelstahl in Gunmetal lackiert Polsterung Polyurethanschaum Bezug Savona sea green velvet - Meeresgrün Samtbezug aus 100% Polyester (Feuerhemmend) |
Abmessungen |
Gesamtmaße Gesamtbreite 1.020 mm, Gesamttiefe 980 mm, Gesamthöhe 690 mm, Sitztiefe 700 mm, Sitzhöhe 440 mm Kissenmaße (2 x Stück) 430 mm x 430 mm Weitere Angaben Gewicht 33 kg |
Mit meeresgrünem Samtbezug zeigt sich der neue EICHHOLTZ Aurelio Sessel
Wer nach einem extra komfortablen und exklusiv gestalteten Designersessel mit vornehmem Clubmöbelcharme sucht, wird beim neuen Aurelio Sessel von EICHHOLTZ fündig. Sein meeresgrüner Samtbezug wirkt beruhigend und ausgleichend, nährt also den Komfortcharakter des im Frühjahr 2019 vorgestellten Möbels. Der üppig gepolsterte Aufbau ruht auf einer Edelstahlkonstruktion mit eleganten, zum Boden hin schlanker werdenden Vierkantbeinen. Sie ist in einem wertigen Gunmetalfinish gehalten. Beim Bau des Sesselkorpus setzt EICHHOLTZ auf traditionelles Möbelschreinerhandwerk, wobei Schicht- und Kiefernholz verarbeitet werden. Aufgepolstert wird hier mit Polyurethanschaum. In hunderten exklusiver EICHHOLTZ Sitzmöbeln hat sich diese Polsterungsart bewährt. Durch die üppige Steppung der tiefen Sitzfläche und der Lehnen weckt der Aurelio Sessel Assoziationen an klassische Chesterfield-Clubmöbel. Der meeresgrüne Samtbezug aus feuerhemmendem Polyester verstärkt diesen Eindruck.
EICHHOLTZ bietet Dutch Design und exklusives Mobiliar für höchste Ansprüche
Mit der im südholländischen Noordwijkerhouk ansässigen Edelmarke EICHHOLTZ haben wir einen Hersteller für Sie im Sortiment, der stellvertretend für die luxuriöse Sparte im niederländischen Möbeldesign steht. Das Möbeldesign aus Holland weltweit einen guten Ruf genießt, war nicht immer so. Bis in die 1980er Jahre waren die Niederlande vor allem für hochwertiges Grafikdesign bekannt. Ab Mitte der 1990er Jahre gab es dann eine ganze Gruppe von Designern und Marken wie Maarten Baas, Jurgen Bey, Richard Hutten, Hella Jongerius, Marcel Wanders, Drooog und Moooi, die Dutch Design auf weltbekannten Messen wie dem Salone del Mobile zu Berühmtheit verhalfen. Unterstützt durch anspruchsvolle Ausbildung, besonders an der Technischen Universität Delft und der weltberühmten Design Academy in Eindhoven, bringen die Niederlande mittlerweile jährlich viele neue Designtalente hervor, an deren Kreativität und hohem Anspruch sich Marken wie EICHHOLTZ gern bedienen. Das weltweit vermarktete Label scharrt zwar eine feste Riege an Kreativen um sich, achtet dabei aber auch auf neuen Input, weshalb sich das Sortiment stilistisch abwechslungsreich, aber stets auf authentische Weise dutch zeigt. Die niederländische Designtradition ist vielseitig, innovativ, seriös, lösungsorientiert und spielerisch-optimistisch zugleich. Die andauernde Suche nach der Balance zwischen alt und neu, Handwerk und Technologie führt zu einem nicht nachlassenden Drang, sich und seine Kunden permanent in Erstaunen zu versetzen.
Design mit Mehrwert, EICHHOLTZ geht neue Wege
Neben dem Erfolg von authentischem Dutch Design beschreitet EICHHOLTZ seinen einigen Jahren neue Wege, der nun auch erfolgreiche Nachahmer findet. Längst entwickelt man nicht einfach nur optisch und handwerklich anspruchsvolle Möbel, sondern steht seinen Business-Kunden auch als serviceorientierter Partner zur Seite. Design im Auftrag hat sich zu einem lukrativen Geschäftszweig entwickelt. Einerseits bekommen Hotels, Restaurants und öffentliche Einrichtungen Möbel auch stilistisch nach Maß, andererseits wird das Sortiment stets erweitert, man kennt die Anforderungen der Kunden genau und ist quasi strukturbedingt immer am Puls der Zeit. Gleichzeitig besucht EICHHOLTZ alle ausgeprägten Innenarchitekturmessen, um neue Kollektionen vorzustellen. Die Marke ist alljährlich auf dem Maison & Objet in Paris, Salone del Mobile in Mailand, Decorex International in London, dem iSaloni WorldWide in Moskau oder dem High Point Market in den USA und erweitert permanent seinen kreativen Horizont. Eigentlich ist EICHHOLTZ derzeit ausschließlich im B2B Bereich tätig, über CASA Finest Living können nun aber auch Endkunden die edlen Stücke für den Privatgebrauch ordern.
Durchschnittliche Artikelbewertung
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION JANUAR 2023 LOOKBOOK
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 2023
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION FRÜHLING/SOMMER 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION 30th ANNIVERSARY 2022
PRODUKTKATALOG - KOLLEKTION OUTDOOR 2021
Wie dürfen wir Ihnen helfen?
Wir helfen Ihnen gerne: +49 (0)30 863 979 40 / info@casa.de / *Pflichtfeld